{Tutorial} Anfangsbuchstaben von Gadget-Titeln und vom Datum ändern

Donnerstag, 13. Juli 2017


Vor kurzer Zeit habt ihr hier schon gelernt wie man den Anfangsbuchstaben des Post-Titels individuell anpassen kann. Heute zeige ich euch wie ihr den Anfangsbuchstaben eures Gadgetstitels anpassen könnt. Wie ihr den generellen (rest) des Gadget-Titels anpassen könnt findet ihr in diesem Tutorial.

Achtung: ihr müsst anschließend ebenfalls euer Datum bearbeiten (alles am Ende des Tutorials)!

FIRST STEP:
Dazu macht ihr folgendes:
Design -> HTML anpassen. Dann sucht ihr nach /* Content

Die Stelle die wir suchen sieht so aus:


Dort, wo der rote Pfeil hinzeigt (zwischen } und a:link) kommt folgendes hin:

h2:first-letter{
HIER KOMMEN EURE CODES HIN
}


Die Codes, die ihr für das ganze Tutorial hier nutzen könnt und euch weiterhelfen, findet ihr in diesem Tutorial oder auch in meinem HTML 1x1.

NEXT STEP:
Wie ihr sehen könnt sehen nicht nur eure Gadget-Titel anders aus, sondern auch euer Datum (jedenfalls für die, die ihr Datum noch nicht mit HTML angepasst haben). Also passen wir jetzt das Datum an - nur für die nötig, die das Datum nicht so haben wollen wie ihre Gadget-Titel! Wenn euch das so gefällt wie es jetzt ist könnt ihr ab jetzt aufhören!

Sucht in eurem HTML nach </b:skin> und vor die ]] Klammern fügt ihr folgendes ein:

h2.date-header{
CODES
}

h2.date-header:first-letter{
CODES
}

Ihr habt jetzt zwei Möglichkeiten.
Möglichkeit 1: Das Datum hat ein einheitliches Schriftbild und keinen individuellen ersten Buchstaben. In diesem Fall fügt ihr an beide Stellen wo Codes steht jeweils genau dieselben HTML-Befehle ein. Also ihr schreibt einfach alle HTML-Befehle, wie ihr euer Datum haben wollt, in den ersten Code-Block und kopiert diese dann ebenfalls in den Zweiten Code-Block.

Möglichkeit 2: Ihr wollt ein Datum mit einem Individuellen Anfangsbuchstaben, der soll aber anders aussehen wie der Anfangsbuchstabe des Gadgettitels. In diesem Fall fügt ihr in den ersten Codeblock (der ist für das Datum generell) die HTML-Codes bei Codes ein wie das Datum generell aussehen soll.
In den zweiten Code-Block (der ist für den Anfangsbuchstaben zuständig) fügt ihr dann die gewünschten HTML-Codes ein (wie immer bei Codes), die natürlich anders sein sollten wie im ersten Code-Block damit sie sich vom restlichen Datum unterscheiden.

Ich hoffe das Tutorial hat euch gefallen ♥ 
Sagt gerne Bescheid wenn ihr es ausprobiert habt und zeigt mir doch eure Ergebnisse! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen